Zertifizierte Qualität von Alphaplan. Ihr bester Plan für Qualität seit 1983.
Basierend auf der Firmenphilosophie der Alphaplan Gruppe legt die Geschäftsleitung die Qualitätspolitik fest.
Unter Qualität wird die Erfüllung von festgelegten oder vorausgesetzten Anforderungen verstanden.
Die Erfüllung bezieht sich auf folgende Kriterien:
- Kunde, Markt: Ausführung, Zweckerfüllung, Zuverlässigkeit, Preis, Termin
- Gesellschaft: Gesetze, Umwelt, Normen
- Mitarbeiter: Förderung, Anerkennung, Motivation
- Unternehmen: Gewinn, Konkurrenzfähigkeit, kalkulierbare Risiken
Die hierzu notwendige Aufbau- und Ablauforganisation, sowie die Prozesse, Verfahren und Mittel, sind im Führungs-/Qualitätsmanagement-System festgelegt.
Unser Ziel ist es,
- die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, plus „EIN BISSCHEN MEHR“
- Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität in seinem Aufgabengebiet selber verantwortlich
- Jeder Mitarbeiter strebt nach laufender Verbesserung der Qualität unserer Leistungen
Alle Bestrebungen des FQM-Systems sind darauf ausgerichtet, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen und mit Gewinn zu verkaufen.
- Das FQM-System ist die verbindliche Vorgabe für Führung und Ausführung auf allen Stufen.
- Das FQM-System entspricht dem "Stand der Technik" und ist nach Norm ISO 9001 zertifiziert.
- Entscheidend für den Erfolg der Firma sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie werden durch gezielte, tätigkeitsorientierte Schulung gefördert.