Der beste Plan beginnt
mit einem unverbindlichen Kontakt:


News Februar 2019

Aus alt mach neu

Ein schönes Projekt, dass unser Handwerkerteam begleiten durfte, war die Sanierung des Bahnwärterhäuschens in Rümlingen. Während 30 Jahren stand das Gebäude leer und wurde nicht mehr unterhalten. Entsprechend präsentierte sich das Häuschen, welches direkt am Perron des Bahnhofs Rümlingen gelegen ist. Teile des Dachs und der Fassade waren mit Efeu überwuchert, die restliche Fassade war mit Graffiti versehen und auch das Innere des Gebäudes benötigte eine Sanierung.

Die Alphaplan AG wurde mit der Projektleitung für diese Sanierung beauftragt. Neben der engen Zusammenarbeit mit Drittfirmen wie Küchenbauer, Elektriker, Dachdecker, Kanalsanierung und Heizungsmonteur waren die handwerklichen Aufträge der Alphaplan breit gefächert. Die Eigenleistungen des Alphaplan Handwerkerteams umfassten:
Geländer Bahnwärterhaus Sanierung Alphaplan

  • Gesamtprojektleitung
  • Offerten-Management
  • Sanitärarbeiten
  • Malerarbeiten
  • Bodenlegerarbeiten
  • Plattenlegerarbeiten
  • Garten- und Umgebungsarbeiten
  • Reinigung


Die Gärtner machten den Anfang, sie befreiten die Fassade von Efeu und beschäftigten sich mit dem Zurückschneiden der Pflanzen, um die Baustelle begehbar zu machen. Bevor im Gebäudeinnern jedoch etwas gemacht werden konnte, musste das Häuschen geräumt werden. Sämtliche Möbel, elektronischen Geräte sowie diverses Sperrgut wurde entsorgt.

Während sich die Maler mit der Fassade beschäftigten, diese zuerst mit Hochdruck reinigten und danach einen neuen Verputz aufzogen und die Umgebung rund um das Gebäude auf Vordermann gebracht wurde, begannen Schreiner und Plattenleger drinnen mit dem Abspitzen alter Plättli in Küche und Bad. Auch der Parkettboden wurde erneuert und die Wände und Decken wurden gestrichen.

Nach Fertigstellung der Plattenleger-, Schreiner- und Malerarbeiten im Gebäudeinnern konnte der Sanitär mit dem Ausbau der Nasszelle starten. WC, Dusche, Lavabos sowie Waschmaschine und Tumbler wurden montiert und installiert. Nach Fertigstellung Sanierung führte unser Reinigungsteam die Endreinigung durch.

Planen auch Sie eine Gesamt- oder Teilsanierung Ihrer Immobilie? Dann freuen wir uns, Sie bei Fragen und Anregungen sowie mit der Erstellung einer Offerte unterstützen zu dürfen.

 


zurück zur Übersicht >>

Kontaktformular

Ich interessiere mich für Gartenarbeiten

Ich interessiere mich für Hauswartarbeiten

Ich interessiere mich für Unterhaltsreinigung/Spezialreinigung

Bitte rufen Sie mich an

Ich bin Mieter/Nutzer einer Liegenschaft und möchte Meldung machen